Tag 19

25.05.2022

Aufstieg: 120 m

Strecke: 23,0km

Gesamtstrecke: 423,9

Ich habe sehr gut in dem Herbergsbett geschlafen. Frühstück war schon (von mir) vorbereitet, so dass ich nach meiner morgendlichen Gymnastik mich an den gemachten Tisch setzen konnte. Der Tisch steht links und nicht mit auf dem Bild. *lach*

Ausreichend Platz für ein gemütliches Frühstück.

Ich habe dann noch für andere Wanderer Geschenke hingelegt bevor ich mich wieder auf den Weg machte.

Geschenk für Wanderer

Bis auf die letzte. Drei Kilometer war die Strecke ganz nach meinem Geschmack. Ich ging viel durch Wälder.

Schöne Waldwege hatte ich heute
Es ist so viel Wald, da sah ich den Weg kaum noch

Die Verletzung an meinem Daumen ist übrigens wieder verheilt. Es ist noch was sichtbar, aber es ist voll einsatzfähig.

Ein riesiger See verlief über meinen Weg. Davon ließ sich mich nicht abschrecken. Mit etwas Geschick fand ich eine Alternative.

Riesen Pfütze quer über den Weg.

Ich hatte heute beschlossen, es etwas langsamer anzugehen. Aber irgendwie bin ich immer wieder auf meine „normale“ Geschwindigkeit gekommen und bin die heutige Strecke fast mit Leichtigkeit gegangen. Ich hatte mich auch in den letzten 24 Stunden bemüht möglichst viele Vorräte aufzuessen, damit ich sie nicht tragen muss. Dann habe ich vier Teile im Supermarkt gekauft und wieder 500g mehr Gewicht. Ein Teufelskreis.

Ich habe einen Übernachtungsplatz gefunden. Fließend Wasser und eine Humustoilette sollte es auch geben. Das Shelter war am Ende des Platzes. Dann fand ich heraus, dass der Wasserhahn am Anfang war. Also wieder einige hundert Meter zurück. Die Toilette hatte ich immer noch nicht gefunden. Nachdem ich das Areal zwei durchforstet hatte, traf ich jemanden. Er sagte, ich müsse 200m Richtung Shelter. Dort wäre sie. Nicht gefunden. Ich traf dann einen Hundebesitzer. Er meinte, dass sie gaaanz am Ende des Platzes sei. Wir gingen gemeinsam hin. Er musste auch den Weg dort hin schlussendlich suchen.

Man muss nur diese (unsichtbaren) weg rein und sich dann durch Gestrüpp durchschlagen. Dann ist man schon da.

Deutlicher kann der Weg zu einer Toilette nicht zu finden sein

Heute Nacht soll es wieder regnen. Mir egal. Ich schlage im Shelter 🙂

Nachtlager ist vorbereitet.