Vor und während meiner Wanderung sind immer wieder viele Fragen an mich herangetragen worden. Diese werde ich jetzt für alle beantworten. Hier ist der fünfte Teil.

Hast Du Dich alleine oder einsam gefühlt?

Ich bin gerne alleine. Ich bin gerne „mal“ alleine. Doch jetzt war ich Wochen alleine unterwegs. Da gab es Phasen, in denen ich mich alleine fühlte. Ich war ja auch alleine. Aber manchmal war es sehr viel „alleine“.

Ich war körperlich alleine. Denn es ging keiner mit mir.

Ich war auch bei allen Entscheidungen alleine.

Ich war bei allen Herausforderungen alleine.

So sollte es sein. So wollte ich es haben.

Alleinsein kann ich auch genießen

Manchmal war das „alleine“ gefühlt zu viel. Doch auch das macht stark und fördert das Wachstum des Geistes. Und es ist die Herausforderung, in diesen Momenten die Eigenmotivation zu starten.

Aber einsam habe ich mich nie gefühlt.

Und jeden Tag gab es Momente, an denen ich nicht alleine war. Ein kurzes Gespräch an einer Haustür, wenn ich nach Wasser fragte. Auch bei dem Austausch mit anderen Wander:innen war ich nicht alleine.

Wandervögel unterwegs

Hast Du auch eine Frage? Schicke sie mir.