Tag 30

11.06.2022

Aufstieg: ?

Strecke: 23,4 km

Gesamtstrecke: 639,1 km

Caro und Tim hatten sich gestern einen anderen Schlafplatz gesucht. Wir haben uns leider nicht mehr getroffen – auch heute nicht.

Wanderer Luxus-Suite 😉

Die Hütte und das Bett waren super. Frühstück, abwaschen, Zähneputzen, Sachen packen.

Ach ja, die Schuhe sind auch mal wieder geputzt worden. Auch wenn man‘s 30 Minuten später nicht mehr sehen konnte. Das Leder hat sich über das Lederfett sehr gefreut
Los geht‘s 🙂
Das Wetter war bestens und die Sonne brannte von Anfang an

Die gestrige Strecke konnte heute nicht getoppt werden. Aber auch die heutige hatte ihre optischen Reize. Ich liebe es in hügelige Landschaften zu schauen. Dadurch zu gehen ist indes zeitweise anstrengend. Gegen die steilen Anstiege von gestern waren die heutige deutlich leichter.

So richtig leistungsfähig war ich heute nicht. Das lag eventuell an den gestrigen Herausforderungen und Leistungen und zum anderen an der unruhigen Nacht. Auf dem Sportplatz neben der Hütte war ein Fest und der Bass lies mein Bett bis ca. halb drei vibrieren. Naja und um halb vier Dingen die Vögel mit ihrem Gesang an. Irgendwas ist ja immer 😉

Die ersten Wolken überholten mich

Liebe Autofahrer, wenn ein Wanderer auf der Straße geht, weil es keinen Fußweg gibt, dann fahrt doch bitte in einem ausreichenden Abstand vorbei. Ich habe echt kein gutes Gefühl, wenn ein Auto mit 60, 80, oder 100 km/h in einem Meter (oder weniger) Abstand an mir vorbei saust.

Schöne Landschaft- trotz der Wolken
Im Hintergrund: die Ostsee 🙂 Und nicht sichtbar: der Küstenwind
Drei Hirsche und zwei Rehe blieben entspannt liegen als ich vorbeikam

Heute war wieder so ein Tag, an dem mir die letzten Kilometer so endlos lang vorkamen. Aber dann war ich in Frederikshavn und musste „nur noch“ drei Kilometer in die City wandern.

Endspurt im Schleichgang

Und was kam zwei Kilometer vor dem Ziel? Na, wer weiß es?

Ja, genau, der Regen

Heute Abend werde ich auf die Fähre gehen und in der Nacht über die Ostsee fahren.