Gestern hatte ich mir meine heutige Tour rausgesucht. Ich wollte mal ein Waldstück durchwandern, in dem ich noch nicht war. Gesucht. Gefunden.

Heute nach dem Frühstück ging‘s dann los. Naja, also fast. Erstmal musste ich noch meine sieben Sachen packen.

Ich kam bei dem Parkplatz für Wanderer an und das erste, was ich wahrnahm, waren die vielen zwitschernden Vögel. Was für ein tolles Konzert. 🙂

Nach den ersten Meter auf dem Hauptweg ging‘s ab in den Wald. Der Weg ist nich hochfrequentiert. Sehr gut. Und wie sich zeigen sollte, wirkte er bald schon verlassen.

Umgestürzte Bäume lagen quer über den Weg und behinderten das Vorankommen. Das war nach meinem Geschmack. Dann war ein Teilstück gänzlich ohne Weg.

Doch was war das?
Ein alter Shelter. Mitten im Wald. Das Dach fehlte. Ansonsten war es sicherlich mal robust gebaut worden.
Weiter geht‘s.

Doch was war das?
Ich kam auf einen Weg und sah in der Ferne eine seltsame Konstruktion. Das wolle ich mir ansehen. Also wich ich von meiner Route ab, um mir das mal genauer anzusehen.
Es sah aus, als hätte jemand einen Zaun mitten in den Wald gebaut. Das seltsame daran war, dass seitlich auf beiden Seiten sehr viele Stützposten standen. Irgendwie machte das alles keinen Sinn.

Als ich dichter kam, hatte ich die Vermutung, dass es ebenso ein umgestürzter Hochsitz sein könnte. Als ich dann dicht war, war es eindeutig ein umgestürzter Hochsitz. Er muss durch die dort liegenden Bäume umgerissen worden sein.
Weiter geht‘s.

Doch was war?
Das sinnlose Gatter. Ein Gatter macht keinen Sinn, wenn daneben kein Zaun ist.
Weiter geht‘s.

Doch was war das?
Ein Hochhaus mit Balkon 😉
Weiter geht‘s

Auf der Tour gab es viele Bänke, so dass ich meine Mittagspause im Sitzen machen könnte. 🙂

Gemütliche Pause mit meinem blauen Freund auf der Bank.

Weiter geht’s.

Doch was war das?
Ein Baumhaus.
Weiter geht‘s.

Doch was war das?
Als ich näher kam, sah ich, dass mega viele Ameisen dort krabbelten. Der seltsame schwarze Klecks war…. Es waren dir so viele Ameisen um einem Haufen, dass ich den Boden nicht mehr sehen konnte. Sie stapelten sich. Ein reges Treiben hatte ich schon fürs gesehen. Doch das hier noch nicht.

Die Tour war mit 15km relativ kurz. Und doch war sie schön. Die paar Nieselregen lasse ich mal unerwähnt… ich habe nicht mal meine Jacke rausgeholt.
Ab und an gab es eine Pfütze. Aber: Von dem Moor habe ich nichts gesehen.

Eins wurde deutlich… Der Frühling kommt :o)

https://www.komoot.de/tour/1055323855?ref=itd