Tag 3

09.05.2022

Strecke: 21,0km

Gesamtstrecke: 77,5km

Nach einem reichhaltigen Frühstück bei Jochen und Manuela ging es auf die nächste Etappe. Gestern hatte ich nur einen Tagesrucksack dabei. Ich wollte es am zweiten Tag nicht mit Strecke und Gewicht übertreiben.

Heute ging es dann mit dem richtigen Rucksack los. Morgens hatte ich schwere Beine von den Vortagen erwartet. Glücklicherweise lag ich da falsch. Sven meinte, dann hätte ich mich wohl doch gut in den letzten Monaten vorbereitet.

Dafür warte der Rucksack auf mich. Als ich ihn das erste schulterte, dachte ich, ich breche zusammen. 13 Kg Ausrüstung und Kleidung. Plus Verpflegung. Und noch ditt und dat. Zusammen irgendwas zwischen 17 und 18 Kg. Puh 😅

Wie sich herausstellte, war der Rucksack nicht die einzige Herausforderung. Die Sonne brannte den ganzen Tag nieder. Gut, dass ich mir einen Sonnenschutz gebastelt habe 👍

Das Foto ist zwar von Tag 2, verdeutlich doch wofür man die Bandanas vom HUBIT Medien Coach noch nutzen kann.

Zur Abkühlung gab es eine Wasserstelle der Waldbewohner. Eine kleine Erfrischung 😅

Endlich Abkühlung

Für meine Mittagspause fand ich den idealen Platz.

Mittagsschlaf

Endspurt zu Bauer Jörg, bei dem ich ein Stück auf dem Hof nutzen konnte und sogar eine Dusche. Herrlich 😊