Tag 6

12.05.2022

Strecke: 22,5km (ohne Fähre)

Gesamtstrecke: 153,8km

Heute ging es mit der Fähre in Wischhafen über die Elbe. Die ersten zwei Kilometer gingen ruckzuck. Dabei erschienen sie gestern sooo lang und mühsam. Heute morgen war ich ausgeruht und hatte nicht schon knapp 30km auf der Uhr. Das macht den Unterschied. 😃

Vor der Fähre kam ich bereits mit einem Renterehepaar ins Gespräch. Auf der Fähre lernt ich Erik kennen. Er ist Niederländer und vor sieben Tagen mit dem Rad in der Schweiz gestartet. Sein Ziel: Die Lofoten Respekt.

Erik auf dem Weg zu den Lofoten

Gestern hatte ich die Route geplant. Das Navi sagte 27km. Heute die Überraschung. Ich hatte bis zur Fähre 5km gebraucht. Als ich in Glückstadt von der Fähre ging waren es angeblich nur 15km zu laufen. 🤔 Wo sind die restlichen 7km geblieben? Keine Ahnung, was das Navi gestern gerechnet hat. Nur gut das der Rechenfehler nicjt anders herum war. 😅

Auf einer Landstraße gab es über ein langes Stück keinen Fußweg. Also ging ich auf der Straße. In der Ferne sah ich Baustellenfahrzeuge. Die waren dabei die Bäume zu beschneiden. Also eine Wanderbaustelle. Irgendwann hatte ich sie fast erreicht. Da waren sie mit dem Baum fertig und fuhren vor zum nächsten Baum. Irgendwann hatte ich sie überholt. dann die mich wieder und so ging es über Kilometer. Das hielt mich schon auf, weil ich neben den Fahrzeugen neben der Fahrbahn ging, damit die Fahrzeuge besser passieren konnten. An zwei Stellen blieb ich jedoch auf der Straße, weil es anders sehr schwer zu wandern war. Ein Motorrad konnte es nicht abwarten und überholte während ich auf der Fahrbahn ging. Das war echt knapp und unnötig.

Wanderbaustelle und ich im Wettrennnen

Dann wieder sooo ein unglaubliches Schild. 4km bis Grönland. 😳 War ich nun zu weiterlaufen und musste umdrehen? 🤔

Irre Schilder begleiten mich schon wieder

Heute war es nun soweit. Die erste Blase. Wurde sofort fachmännisch versorgt. Nur das Pflaster ist etwas sehr groß….

Die erste (und letzte Blase wurde versorgt