Tag 26

07.06.2022

Aufstieg: 190 m

Strecke: 28,0 km

Gesamtstrecke: 528,9 km

Carl fragte, ob wir die heutige Etappe gemeinsam wandern wollen. Ja, klar. Das ist mal was ganz anderes. Allerdings wollten sie kurz nach der Frage los und ich war gerade dabei, mein Frühstück vorzubereiten.

Also gingen sie alleine los und wir hofften, dass ich sie unterwegs einholen würde.

Als ich dann mit allem fertig war und meine Sachen gepackt hatte. War gefühlt eine Stunde seit ihrem Aufbruch vergangen. Wenn sie 1km/h langsamer als ich laufen würden, dann bräuchte ich sechs Stunden um sie einzuholen. Da erschien es mir sehr unwahrscheinlich, sie noch vor dem nächsten Übernachtungsplatz zu treffen.

Auch heute hatte der Weg eine starke Tendenz, sich nicht zu winden sondern streng geradeaus zu verlaufen.

Geradeaus ist das Motto dieses Weges

Abwechslung versprachen die Infos des „Planetstien“ zu den Planeten unseres Sonnensystems. Zu jedem gab es eine Infotafel und nebenan war die Größe dargestellt.

Uranus
Der kleine Pluto ist kaum zu sehen

Das Wetter und dessen Vorhersage waren wie gestern – nur anders herum. Es war viel Regen angesagt und es war weitestgehend trocken, hat einige Male getröpfelt und nur selten geregnet.

Wolken wechselten sich mit Wolken ab

Diese geraden Wege haben schon eineN Vorteil. Ich konnte schon weit im Voraus sehen, wenn mir jemand entgegen kam. Und dann nach ca. 2 Stunden die Überraschung. ich sah die Silhouetten von zwei Wanderern am Horizont. Ich legte noch einen Zahn zu. Und tatsächlich. Da waren Caro und Tim.

Gemeinsam ging’s weiter

Gemeinsam sind wir die Etappe gewandert. Unsere Mittagspause mussten wir stark nach hinten schieben. Es war alles nass, es war windig und wir fanden zunächst keinen geeigneten Platz. Doch dann in einem kleinen Dorf gab es ein Dorfgemeinschaftshaus. Davor standen drei Stühle unter einem Überdach. :o)

Wir hatten uns kaum hingesetzt da kam ein starker Schauer runter. Als er fertig war, waren wir es auch. Und weiter ging’s die letzten acht Kilometer für heute.

Gemeinsam zu wandern ist auch sehr schön. Vielen Dank an euch beide für die schönen Stunden.

Gestern habe ich die 500 km überschritten. Das hatte ich gestern in meinem Blogartikel nicht ausreichend gewürdigt.

Ich hatte mich sehr gefreut.

Ich bin mega stolz. 500km zu Fuß :o)

Der Wind steht ungünstig (oder mein Shelter?). Der Wind weht direkt rein. Also habe ich mein Tarp (Plane) genommen. Es waren bereits Nägel in den Shelter geschlagen, um ein Tarp zu befestigen. Aber die musste ich noch etwas umsetzen, damit es optimal passte

Mich die Tür zu, es zieht!