Schöner Rundweg Heerer See. Das Naturschutzgebiet bietet zwei Beobachtungstürme. Es liegt am Rande von Salzgitter-Gebhardshagen nahe des Harz. Die Wege sind teilweise naturbelassen.

Tag 06
07.08.2022
Aufstieg: 20 m
Strecke: 10,6 km
Gesamtstrecke: 41,8 km

Ich habe schon viele Schilder gesehen, die Wanderer ermahnen, auf den Wegen zu bleiben. Doch ein solcher Nachdruck mit Hinweis auf Lebensgefahr ist selten

Lebensgefahr am Heerter See abseits der Wege

Heute brauchst du weniger zu lesen und kannst Dir dafür in Ruhe das Video anschauen.

Noch ein interessantes Schild. Der Handwagen erinnert mich an meine Führerscheinprüfung. In den Fragebögen kam auch immer wieder ein Mann mit Handwagen vor, obwohl dieser nicht mehr im Stadtbild zu finden war. Bei der Prüfung meines Sohnes gab den Handwagen schon nicht mehr. Und jetzt diese Schild! Aus welcher ist das denn?!

Hier der Link zur Tour: https://www.komoot.de/tour/875515736?ref=itd

Der Handwagen ist zurück und erlebt hier in Salzgitter seine Renaissance
Wie kriegt man denn einen Kondensstreifen in V-Form hin? Respekt!
Festumzug direkt an meiner Unterkunft vorbei. Ein toller Abschied

Heute geht es wieder nach Hause. Rückreise mit dem Kfz. Ich freue mich schon auf meine nächste Tour :o)