Tag 01
02.08.2022
Aufstieg: 0 m
Strecke: 0 km (ca. 270 Auto-km)
Gesamtstrecke: 0 km

Um 10:23 Uhr – also 37 Minuten früher als geplant – war es soweit. Das Gepäck war verstaut und wir hatten Marschbereitschaft hergestellt. Ab auf die Autobahn und los geht‘s!

Bremer Kreuz, A27 und weiter bis Walsrode auf die A7. Ich müsste mal auf Toilette fiel mir ein, als gerade die Ausfahrt zum Rastplatz neben uns endete. Typisch. *lach* Da kommen noch genügend Möglichkeiten. Und immer weiter auf der A7. Um 11:24 Uhr machte sich zu dem ein leichtes Hungergefühl bei mir breit. Yvonne war auch nicht abgeneigt. Eine Raststätte wollten wir heute nicht anfahren – lieber einen Rasthof neben der Autobahn – da waren wir uns einig. Also müssten noch weitere 15 Minuten fahren. Doch leider hatte ich falsch geguckt und das war eine Raststätte. Der nächste Rasthof war weitere 12 Minuten entfernt.

Yvonne meldete eine zum Überlaufen volle Blase und wurde ungeduldig. Die ersehnte Abfahrt kam in Sichtweite. Endlich eine Toilette und endlich etwas essen. Der Rasthof war eine etwas größere Tankstelle einer der bekannten großen Marken. Eine Toilette gab es. Das war das wichtigste für den ersten Moment. Es gab nur ein „Bistro“, das den verlängerten Tresen darstellte und wenig einladend aussah.

Kurzer Blickwechsel, dann war klar: Wir fahren weiter. das Internet würde uns sicherlich schnell behilflich sein. Wir fanden so einiges. Aber alles hatte heute nicht oder nicht zu dieser Zeit geöffnet. *grr*

In Salzgitter sollte es eine Pizzeria geben. Das waren nur wenige Minuten und lag auf der Strecke.

Kannst Du es Dir denken?

Richtig. Auf dem Schild war zu lesen, dass in der Ferienzeit kein Mittagstisch angeboten würde. Gegenüber gab es einen Bäcker. Wir aßen leckere belegte Brötchen und genossen das schöne Wetter.

Ich hatte gestern noch mit einer Freundin Kontakt, die in Salzgitter lebte. Wow, gleicher Stadtteil. Nach zwei kurzen Nachrichten war klar: Sie wohnt jetzt woanders – in Wolfenbüttel. Liegt auch auf dem Weg. Da haben wir uns kurzer Hand verabredet.

Spontan ist Sari von der Arbeit nach Hause gekommen. Was für eine Freude, als wir uns das erste mal seit X Jahren wiedersahen. Wir haben uns auf Ihre Terrasse in ihrem sehr schönen Garten gesetzt und einige Zeit geklönt uns ein Update über die letzten Jahre gegeben.

Wir hatten noch ein Stück des Weges vor uns und fuhren am späten Nachmittag weiter zu unserem Zielort: Quedlinburg 🙂

Hier angekommen wurden wir von unserer Vermieterin herzlich begrüßt. Nachdem Auto ausladen sind wir in die Innenstadt gegangen und haben lecker gegessen.