Tag 9

15.05.2022

Strecke: 26,9km

Gesamtstrecke: 204,6km

Der Tag war in etwa so spannend wie die Strecke. Den ganzen Tag bin entlang der B77 gewandert. Viel gerade aus. Viele Autos. Wenig Schönes.

Meine Mittagspause machte ich in einem Stichweg. Doch bevor ich mich erholen konnte musste ich zunächst mein Zelt provisorisch aufbauen. Die Nacht war hohe Luftfeuchtigkeit und morgens Frühnebel. Bis zum morgendlichen Abbau, war es noch nicht trocken, obwohl ich es noch eine Zeit lang in die Sonne stellt hatte.

Die Nacht waren nur ca. 5 Grad. Dafür habe ich gut geschlafen. Als ich heute Abend mein Zelt aufbaute, merkte ich, dass auch mein Schlafsack Feuchtigkeit gezogen hatte. Der liegt jetzt in der Sonne und trocknet.

Die Ereignisse scheinen auch Sonntag gehabt zu haben. Da gibt es nicht viel zu berichten.

ABER: Ich habe die 200km heute überschritten. Wow. Ich bin stolz. 200km zu Fuß in 9 Tagen!!!

200km geschafft. Das ist ein sechstel 😃

Hier Ort dachte ich, ich frage dort wo Ferienwohnungen sind, nach, ob ich dort mein Zelt aufbauen dürfte. Ich traf jedoch nur auf eine Hilfskraft, die keine Entscheidungen treffen konnte.

Ich ging also die 800m zurück zur Hauptstraße. Dort waren mehrere Personen dabei einen kleinen Flohmarkt abzubauen. Ein Mann sagte mir, dass in dem angrenzenden Wald eine Wiese sei, dort würden öfters welche zelten. Zwei Schutzhütten seien auch dort. Er beschrieb mir den Weg.

Bevor ich losging wurde ich noch auf ein Stück Kuchen eingeladen. Lecker. Und Kalorien kann ich zur Genüge brauchen. Anschließend bat ich noch meine Wasserflaschen aufzufüllen und bot im Gegenzug meine Hilfe beim Abbau an. Da mein Angebot abgelehnt wurde, ging ich also den beschriebenen Weg. Zu meiner Freude kam ich wieder an den Ferienwohnungen vorbei. Ich bin doch schon viel gelaufen, aber Wege doppelt laufen ist dann echt lästig. Und dann noch ein gutes Stück in Wald.

Lichtung im Wald. MÜCKENALARM.

Der Weg hat sich gelohnt. Es ist total ruhig hier. Beim Aufbau meines Zeltes wurde ich von 100 oder 1000 Mücken begrüßt. Mal sehen was das wird. Einige Treffer konnten sie und ich schon landen.

Dafür, dass nichts war, habe ich doch wieder einige Zeilen geschrieben.

Ach da fällt mir noch ein… heute morgen habe ich einen gefährlichen Ort passiert.

Gefahr?! Am Morgen?!