Tag 27

08.06.2022

Aufstieg: 240 m

Strecke: 29,2 km

Gesamtstrecke: 558,1 km

Also ich bin immer noch fasziniert, dass ich bereits über 500 km gewandert bin. Jetzt sind es sogar schon über 550 km.

Ich bin um ca. 5 Uhr aufgewacht. Als ich von der Toilette wiederkam, dachte ich, ich könne auch auf bleiben, so wach wie ich war. Aber bei der Uhrzeit?! Also nochmal kurz in den Schlafsack gelegt. Zack. Nun war es auf einmal acht Uhr. Uih.

Tom und Caro waren heute wieder früher dran als ich und sind schon bald los. Sie haben heute Badetag und wollten zeitig ankommen, damit sie die Zeit genießen können. Obwohl ich heute recht schnell fertig war, habe ich sie nicht mehr gesehen.

Die Tour war heute sehr schön. Wenig Straße. Dafür viel mehr grün und auch einige Waldstücke.

Einer von vielen Bachläufen, die heute meinen Weg kreuzten
Quer über Wiesen und Weiden führte mein Weg

Begegnungen hatte ich heute keine erwähnenswerten. Ach doch. Da waren die sechs Herren am Wegesrand, die mich fasziniert angeschaut haben.

Bitte lächeln…

Ein wesentlicher Teil meines Weges führte durch Aalborg und die Vororte. Ich hatte aufgrund meiner Erfahrungen in Flensburg viele Autos, Krach und so erwartet. Aber nein. Aalborg scheint eine Stadt mit viel Grün zu sein. Lediglich die letzten zwei Kilometer waren im typischen Großstadtgetöse. Alles andere waren neben Straßen und auch viele grüne Wege und Waldstücke.

Grüne Oasen in Aalborg

Die Schlafplätze (Shelter) wären hinter Aalborg gewesen. Also noch eine weitere Strecke als ich heute bereits gelaufen bin. Ich habe mir über AirBNB ein Bett gesucht. Als ich über die Brücke vom Nørresund ging, sah ich, dass es ein Neubau direkt am Wasser war 🙂

Eines der mittleren Gebäude war meine Herberge

Und nicht nur das ich habe sogar Blick auf‘s Wasser vom Zimmer aus. Der Blick auf‘s Wasser und die Mietzekatze sind das Highlight. Die Sauberkeit ist eher von geringerer Priorität- wie es scheint.

Als ich ankam stellte ich fest, dass – wie üblich – die Gebäude verschlossen war. Die Tür zum Apartment sollte offen sein. Der Vermieter war zur Arbeit. Ich rief ihn an und fragte, wie ich ins Hause käme. Ich solle einfach warten, bis jemand reingeht oder rauskommt. Es gibt schon seltsame Dinge. Just in dem Moment kam jemand. das Apartment war unverschlossen. Die Katze freute sich, mich zu sehen. Sonst war keiner da. Er kommt erst gegen 22:00 Uhr von der Arbeit. Da schlage ich schon.

Blick aus dem Fenster

Ich gehe jetzt erstmal duschen. Das wird auch Zeit. Gut, dass keiner da ist. Ich muss riechen wie….. obwohl vermutlich weniger ich im ganzen sondern die Füße im speziellen sind