Tag 12

18.05.2022

Aufstieg: 220m

Strecke: 30,1km

Gesamtstrecke: 282,9km

Zwei Tage lang hatte ich nun meine morgendliche Gymnastik nicht gemacht. Einmal gab es Mückenalarm und den anderen Tag regnete es. Heute nun endlich wieder. So kann einTag starten.

Aber damit nicht genug. Es gab frische Brötchen bis ans Zelt geliefert. Senior Schwitzer hatte mich abends bereits gefragt, ob er mir welche mitbringen solle. Das habe ich gerne angenommen. Die Brötchen schenkte er mir und spendete zudem Geld für den HUBIT Medien Coach e.V.

Spende auch Du jetzt!
Brötchen + Spende zum Frühstück

Körperpflege ist wichtig natürlich auch und insbesondere, wenn man so viel draußen ist. Da freue ich mich dich immer wenn ich ein Waschbecken nutzen kann.

In den letzten drei Tagen habe ich abends immer eine neue Blase an meinem rechten Fuß gefunden. Die Blase vom letzten Donnerstag hat sich auch am Sonntag Wiese gezeigt. Naja, wir (die Blasen und ich) haben nun die folgende Vereinbarung geschlossen. Sie sind so weit wie möglich schmerzfrei und erfüllen ihren Zweck (Reibung abfedern und entsprechende Hornhaut bilden. Im Gegenzug pflege ich sie jeden Abend gemeinsam mit dem restlichen Fuß. Bislang haben sich alle daran gehalten

Aber auch das Material muss gepflegt werden. Gestern Abend waren die Schuhe dran.

Schuhputz

Die Strecke führte viel durch‘s Grün. Ab und an eine Ortschaft. Und wie sollte es anders sein: ein Stück an der B77 durfte natürlich auch heute nicht fehlen. Endlich wieder Wanderwege, so wie man sie sich vorstellt.

So schön war es vielerorts

Am Schloss Gottorf ging’s vorbei und durch die Parkanlagen. Leider waren einige Tore verschlossen, so dass ich den Schlosspark nicht, wie vom Navi gewünscht verlassen konnte. Also sucht ich mir einen eigenen Weg. Leider musste ich durch diese Wirren eine starke Steigung dreimal hochlaufen. Und das zur besten Mittagssonne. Puh.

Links von der Hecke ging „mein“ Weg. Von vorausliegenden Treppen gab es so einige. 😅
Steigende Temperaturen und steigende Wege waren schweißtreibend.

Ich war eigentlich noch dabei mich aufzuregen, da kam ich an einer Kita-Gruppe vorbei. Ein Kind nörgelte gerade über seinen Rucksack. Da zeigte die pädagogische Fachkraft auf mich. Wir stellten gemeinsam fest, dass der Rucksack so schwer wie der Junge sei.

„Wo willst du hin?“ Ist Oslo so weit wie zum Mond?“ „Du kannst ja die Bäume hochgehen, dann kommst sicher bis zum Mond.“ Die Gespräche mit den Kindern haben meine Stimmung wieder richtig nach oben gestellt. 😃👍

Kurz vor Ende meiner heutigen Etappe fand ich eine Kiste mit einem Brief von Maya. Sie sei hier im Urlaub und wünschte sich einen Antwortbrief. Ich schrieb ihr einen kurzen Gruß und legte noch eines unserer heiß begehrten Halstücher als Geschenk dazu.

Ein Geschenk für Maya