Beim Frühstück fiel mir auf, dass heute vor einem Jahr der Tag vor meiner großen Wanderung war. Das war ein Tag….. nicht nur, dass ich sowieso etwas aufgeregt gewesen bin. Ich musste dann noch zum Zahnarzt, weil mir ein Stück Füllung rausgefallen war – dachte ich.
Gemeinsam mit meinem Zahnarzt lachte ich, als er feststellte, dass es lediglich Zahnstein abgeplatzt war. Also Entwarnung.

Ja, vor einem Jahr ging´s los. Zu Fuß von Bremen nach Oslo. Nach einem Monat und fünf Tagen und 639,3 km kam ich in Oslo an.

Bei meiner heutigen Wanderung ging mir da so einiges durch den Kopf. Es waren diesmal gar nicht spezielle Geschichten, sondern mehr das „grobe“.

Bei wolkigen zwölf Grad ging ich los. Und viel ist auch nicht passiert, worüber ich heute berichten könnte. Kurz nach meinem Start sah ich das erste Schild „Nordpfade“. Die bin ich noch nie gelaufen. Auf jeden Fall waren sie gut ausgeschildert.

Nordpfade

Ich habe die coole Hütte von Tobi und Mariella gefunden. Die beiden hatten sich schon einiges gebaut. In dem überdachten Teil könnte man sicherlich schlafen. Neben der Hütte, stand ein Tisch und eine Schaukel hatten sie auch gebaut. Sehr cool. Es gab sogar einen Briefkasten. Da die beiden vermutlich Kinder sind, werde ich das Video dazu hier nicht posten.

Der Raps steht schon in voller Blüte 🙂
Kurz vor der Mittagspause kam die Sonne noch für eine Weile raus.

Auf der Wanderung hatte ich wieder mächtig viele Follower. Sieh selbst in dem Video.

https://www.komoot.de/tour/1107883302?ref=itd